Baum Orakel

Mit der Weisheit der Bäume  – neue  – Sichtweisen entdecken …

Wäre es nicht faszinierend zu erfahren, wie unsere Zukunft verlaufen wird? Ob sich wohl unsere Wünsche erfüllen werden?

Bei wichtigen Fragen beratschlagen wir uns mit der Familie. In Liebesdingen vertrauen wir uns engsten Freunden an. In wichtigen, entscheidenden Lebenssituationen holen wir uns Rat bei erfahrenen Menschen. wie beispielsweise dem beruflichen Werdegang finden wir eventuell Rat bei unserem Partner. Wir informieren uns aus allen verfügbaren Quellen um den Durst nach der richtigen Entscheidung zu stillen.
In kniffeligen und schwierigen Situationen wägen wir Vor,- und Nachteile gegeneinander ab und tasten uns so an die Antworten heran bis schließlich unser Entschluss feststeht.

Dem Los-Orakel ähnlich, wird nach einer entsprechenden Fragestellung das Orakel über das Ziehen von vier Baumkarten befragt. Im übertragenen Sinn stehen diese vier Karten für vier Bäume und deren herausragende Eigenschaften. Und diese Fähigkeiten des Baumes sind vielleicht gerade in der aktuellen, eigenen Situation erforderlich und gefragt. Die Karten sind mit jeweils einem Baum besetzt. Mit Hilfe der Orakeltexte auf den Karten kann man seine Frage sehr leicht und unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten und eventuell auch beantworten. Das Baumorakel kann man zu zweit, mit Freunden oder auch alleine befragen. Es bietet immer wieder verblüffende neue Einsichten und Ansatzmöglichkeiten zum Bewältigen unserer alltäglichen Fragen an das eigene Leben.

Das Baumorakel bietet eine einfache Methode zu einer veränderten Betrachtungsweise.

Mit einer nur leicht veränderten Sichtweise könnte dies gelingen. Warum nicht mal auf eine spezielle – andere – Weise jene Dinge betrachten, die einen gerade sehr beschäftigen.

Ein Orakel für alle Lebensstationen