Über uns

„Bäume sind universelle Gefährten“

Ein grosser Nussbaum stand wie eine grüne Laube, ein Weg ging drunter hin im Staube....und du und ich, wir lehnten in dem Schatten und teilten mit dem Baum, was wir im Herzen hatten…“

Ein grosser Nussbaum stand wie eine grüne Laube, ein Weg ging drunter hin im Staube….und du und ich, wir lehnten in dem Schatten und teilten mit dem Baum, was wir im Herzen hatten…“

Mit diesem Sinnspruch wurde Baumkreis.de 1989 von Dietmar Findling gegründet. Seit 1997 gibt es den Baumkreis im Internet.

Der Mensch lebt mit und von der Natur! Unter diesem Leitspruch steht das Engagement von Dietmar Findling. Die Internetplattform Baumkreis.de soll dazu beitragen die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur und speziell der Bäume sichtbar werden zu lassen. Mit unserem Verhalten in und mit der Natur gestalten wir unsere Zukunft.

Baumkreis.de wird beständig erweitert. Geplant sind eine monatlich erscheinende Zeitschrift und weitere interessante Produkte rund um den Baum, sowie ein Treffpunkt-Forum für Veranstaltungen, wie Seminare, Kurse, Wanderungen, Ausflüge oder andere Unternehmungen. Baumkreis.de ist eine offene Blattform. Anregungen der Besucher fließen in das Konzept mit ein.

Bilder oder Texte dürfen leider nicht kopiert werden, nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von Dietmar Findling. Dies gilt für kommerzielle, wie auch für private Webseiten. Wer Seiten, Bilder oder Texte ohne Erlaubnis auf seiner Webseite oder sonstigen Medien verwendet oder veröffentlicht verstösst gegen das Urheberrecht und muss mit rechtlichen Schritten rechnen.

Sie sind an Texten, Bildern oder an Beiträgen in Zeitschriften, Magazinen oder anderen Veröffentlichungsmedien interessiert? Dann wenden Sie sich gerne über info@baumkreis.de an uns.

Über jeden Link von einer seriösen Internetseite zu uns freuen wir uns. Gerne bieten wir Ihnen auch einen Linktausch an.

Und wir freuen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich über die zahlreichen Empfehlungen und lobende Anerkennung.

Vielen Dank Ihr Baumkreis-Team